Steckbrief von
Name: Penelope la Confianza
Rufname: Penelope, Leo
Geburtsdatum: 21. August 1169
Sternzeichen: Löwe
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Whyskifarben
Größe: 1,70 m
Allgemeines Aussehen: Penelopes natürliche Schönheit wirkt stark auf andere Menschen. Sie hat einen aufrechten Gang, muskulöse Arme und breite Schultern, sanfte weibliche Rundungen und sehr langs Haar, dass sie bei der Arbeit jedoch zu einem Zopf pflechtet.
Besondere Kennzeichen: Sie hat viele Narben und Brandwunden durch ihre harte Arbeit als Schmied auf den Händen.
Ausbildung: Aufgewachsen in einer Adelsfamilie lernte sie früh lesen, schreiben und rechnen, ebenso Latein, Französisch und Italienisch. In Akkon dann lehrte sie sich noch Englisch und Arabisch. Sie begeisterte sich schon früh für den Beruf ihres Vaters, der ihn ihr, entgegen der gesellschaftlichen Vorstellungen für eine Frau, beibrachte und bald eine Meisterin der Schmiedekunst wurde.
Herkunft: Castellon de la Plana (Ostküste von Spanien)
Wohnstätte: Bürgerviertel Akkon
Familie:
Mutter: Lucia la Confianza
Vater: Alessandro La Confianza (Verschollen)
Charakter: Penelope ist eine eigenständige und selbstsichere Frau. Sie ist zudem sehr zielstrebig und perfektionistisch. Von ihrer Mutter hat sie einen leichten Ordendlichkeitsfimmel geerbt und hasst Unpünktlichkeit und Heuchelei. Das überfürsorgliche Verhalten iher Mutter ihr gegenüber verabscheut sie, auch wenn sie die Angst ihrer Mutter gut verstehen kann, da sie recht einfühlsam ist. Penelope versprüht wo sie auch ist eine gewisse Lebensfreude und nimmt Fremde durch ihren Charme schnell für sich ein.
Stärken: Penelope ist eine Meisterin der Schmiedekunst, sie ist intelligent und verfügt über außergewöhnliche Sprachkentnisse. Ihre einnehmende Art und ihre Lebensfreunde lassen andere schnell Vertrauen zu ihr fassen.
Schwächen: Penelopes Schönheit ist eine Schwäche, da sie wegen ihr oftmals nicht ernst genommen wird. Sie ist dadurch sehr schnell aufzubringen und neigt zu Streitgesprächen, in denen sie immer das letzte Wort haben muss und sie ihre Manieren vergisst. Eine Eigenart von ihr ist zudem ihre Morgenmuffigkeit, da sie am liebsten bis Mittags im Bett liegen bleibt.
Vorgeschichte: Penelope wurde in einem heißen Sommer im Jahre 1169 an der Ostküste Spaniens in eine Familie des Kleinadels geboren. Behütet von Angestellten und ihrer Mutter hatte sie kaum Kontakt zur Welt außerhalb ihres Anwesents und wurde aus Langeweile immer risikofreudiger und lief des Öfteren von Zuhause davon. Um ihr eine Beschäftigung zu geben, nahm ihr Vater sie in seine Schmiede mit, in der sie sofort ihre Leidenschaft für die Waffenschmiedekunst entdeckte. Mit einigem Widerwillen gewährte man ihr schließlich den Wunsch und sie lernte von ihrem Vater und brachte ihr Können zur Meisterschaft, da sie durch immer neue Ideen die Qualität und Bearbeitung ihrer Werke verbessert. Sie war nie besonders an den Bewerbern um eine Ehe interessiert und im Alter von 18 reiste sie mit ihrer Familie ins Heilige Land von Akkon, da ihrem Vater ein verlockendes Angebot der Templer unterbreitet wurde, dass er nicht aussschlagen konnte. Von da an lebten sie in einem geräumigen und recht luxuriösem Haus im gehobenen Bürgerviertel von Akkon, in dessen Hinterhof sich die Schmiede befand, die als die Beste der ganzen Künstenregion galt. Sie selbst fertigte ein Schwert für König Richard Löwenherz an und gelangte so an großes Ansehen, obwohl sie eine Frau war.
Als ihr Vater eines Tages nicht von einer Geschäftsreise heimkehrte war sie es, die sich von nun an um ihre Mutter kümmerte und sie versorgte, in dem sie alleine die Schmiede übernahm und einen Knecht einstellte.
Religion: Christin (sporadisch)
Orden/Bruderschaft: /
Spieler:
Wer ist auf eurem Avatar zu sehen?
Zweitcharakter? a
Darf mein Steckbrief, Set (Avatar & Signatur) nach Verlassen des Boards weitergegeben werden?
Regeln gelesen?