Thema: Gesetzbücher der Bruderschaften So Jan 09, 2011 3:39 am
Für die Diebesgilde hat Asra ja bereits ein kurzes Regelwerk erstellt, welches die Gesetze innerhalb der Gilde darstellt. (Ist in den Inplay-Infos zu finden.)
Aber wir haben ja nicht nur die Diebesgilde, sondern auch die Assassinen und die Templer. Vielleicht gibt es auch unter den Sklaven soetwas wie "ungeschriebene Gesetze" (so wie: Ein Unfreier sollte einem Anderen immer eine helfende Hand reichen, wenn es möglich ist.)
Wichtig sind mir allerdings erstmal die Assassinen und Templer. Würde sich einer von euch die Arbeit machen, so eine Art Gesetzbuch für diese beiden Gruppen zu entwerfen und bei den Gesetzbüchern zu posten? (Es muss ja kein ganzes Buch sein )
Wichtig wäre bei den Assassinen vor allem die drei obersten Regeln der Bruderschaft, aber ein paar Erweiterungen wären auch nett^^ Von den Templer hab ich wenig Ahnung, aber da gibt es sicher auch was, was man hier einbringen kann. (Schutz von Knappen durch ihre Vorgesetzten oder ähnliches *zu Darius schiel*)
Wäre schön, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde
Ataric Jelinen
Anzahl der Beiträge : 319 Anmeldedatum : 18.01.10
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften So Jan 09, 2011 4:10 am
uh.. muss ich schauen ob ich die zeit dazu finde also für die templer könnte ich was machen.. aber von den gesetzen der assassinen, abgesehn von den üblichen 3 ^^ habe ich wenig ahnung da müsste sich jemand anders dazu bereit erklären
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften So Jan 09, 2011 12:15 pm
Na, das ist doch schon mal was, vielen Dank Du kannst auch ruhig deiner Fantasie freien Lauf lassen, solange die Regeln noch logisch nachvollziebar sind.
Es muss ja nicht alles historisch nachweisbar sein. Das seh ich in dem Fall nicht so eng^^
Yasir
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 06.01.10 Ort : Jerusalem / Berlin Arbeit/Hobbys : anderen den Kopf verdrehen / Zeichnen, Schreiben Laune : Brei im Kopf / Brei im Kopf
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften So Jan 09, 2011 12:16 pm
Ich würde mich an die Sklaven setzen!!! *meld, meld*
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 3:12 am
Wie schauts denn jetzt aus mit den freiwilligen Meldungen? Existieren die noch und sind nur "aus den Augen, aus dem Sinn"?^^
Fällt mir nur grad auf^^
Ataric Jelinen
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 3:48 am
lol das habe ich ja ganz vergessen...xD bitte nicht schlagen ich gucke ma was ich heute abend machen kann da habe ich sturmfrei
Elli
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 31 Ort : Berlin Laune : Brei im Kopf
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 4:08 am
Öh. Ich weiß, dass sich in den Untiefen meines Schlepptops dazu schon ein angefangenes Dokument befindet... Wo suchen und wo nicht suchen ist hier allerdings die Frage...
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 6:41 am
*lol*
Es muss übrigens auch kein ganzes Gesetzbuch werden^^ 3 bis 10 Regelungen reichen völlig aus. Nur, dass man halt so eine kleine Vorstellung davon hat.
Ataric Jelinen
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 6:49 am
so hatte ich mir das auch gedacht es war mir nur wichtig dass das ganze auch hand und fuß hat und nicht nur aus der luft gegriffen ist
Elli
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 31 Ort : Berlin Laune : Brei im Kopf
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 8:31 am
Hmm... Soll das mit den Sklaven allgemein gehalten werden? Oder nach Aufgaben/Geschlecht/Alter irgendwie getrennt werden? Im Moment habe ich keinen wirklichen Ausgangspunkt... >__<
Ataric Jelinen
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 9:43 am
ich könnte mir so eine aufteilung gut vorstellen ein männlicher sklave verrichtet ja in der regel nicht die selben aufgaben wie ein weiblicher, vll könntest du das so unterteilen? vll für die frauen mehr arbeit im haushalt, küche etc. pp. und die männer tätigen zB die schwereren arbeiten. könnte ich mir zumindest so vorstellen
Elli
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 9:59 am
Das ja sowieso. Aber es geht bei diesen Regeln ja vor allem darum, wie man mit anderen und gewissen Situationen umgeht/umgehen soll. Und da, denke ich mal, gibt es Unterschiede. ^^ Wenn einer nur harte Arbeit auf dem Feld verrichtet, wird der sich sicherlich anders verhalten, als jemand, der schick im Haus lebt und da die Arbeit eines Dieners erledigt.
Ataric Jelinen
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 10:11 am
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 10:24 am
Mir is nochwas eingefallen, was du verarbeiten könntest^^ Unter Sklaven gibt es sicher auch eine Art Rangordnung. Wie das mit dem Diener und dem Feldarbeiter zum Bleistift.
"Ein Unfreier hat stets den höher gestellten Rang eines anderen Unfreien zu akzeptieren."
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 10:37 am
Hab noch was^^
"Alle Unfreie sind Brüder und Schwestern. Keiner von ihnen sollte einen anderen zu unrecht beschuldigen."
Müsste halt noch ein bissl ausgebaut werden, aber weißt du was ich meine? Also nicht beim Herrn anschwärzen, damits ne Strafe hagelt und so...
Nazeeha Bint Zafir
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 20.01.12 Ort : Damaskus Arbeit/Hobbys : Attentäterin
Thema: Re: Gesetzbücher der Bruderschaften Sa Feb 25, 2012 10:59 am
Ich könnte mir vorstellen, dass die Unfreien ihre Ränge daher ableiten, wem sie dienen. Daher, Rashid und Yasir, die Saladin direkt gehören und nur ihm dienen haben einen höheren Status, als z. Bsp. Éire, die später Bahadur gehört. Éire hat einen höhren Status als eine Sklavin aus der Küche... etc.